home  
leistungenprojekteteamkontaktfeedback
   
  SCREENDESIGN DVD | ABSOLUTE GIGANTEN | PRESSE
     
  Gelungenes, voll bewegtes und mit Musik untermaltes Menü, welches grafisch keine Wünsche offen läßt. Die Benutzerführung ist dabei etwas gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem problemlos bedienbar.

Wertung: gut- sehr gut

Quelle: www.dvd.de / 30.05.2001



Normalerweise sind DVD-Menüs eher Mittel zum Zweck. Doch dieses hier fällt recht positiv auf, denn anstelle der üblichen Gliederung in Sprache, Kapitel, Extras etc. wurde dieses Menü so aufgebaut, dass man anhand einer Zeitlinie im Hauptmenü direkt auf die in verschiedenen Kategorien eingeordneten Extras zugreifen kann. Durch die schlichte aber aufgeräumte Menügestaltung, in der vor einem hellen, dezent animierten Hintergrund die drei Farben Rot, Blau und Gelb dominieren, lässt sich trotz eines etwas extravaganten Aufbaus sehr einfach und schnell durchnavigieren. An einigen Stellen wurde bei den Extras allerdings vergessen, dem User Grenzen zu ziehen, denn wer mit der Skip-Taste ein wenig herumspielt, der landet schnell in Bereichen fernab der durch das Menü vorgegebenen Ordnung.

Quelle: www.areadvd.de / 06.06.2001



Endlich traut sich mal jemand, und macht mal einfach etwas "anderes". Zwar wird hier das Rad nicht neu erfunden, dafür aber jedoch alles schön auf einem Hauptschirm präsentiert. Allez! Chefdesigner Rick Thöner und seine Crew haben in Zusammenarbeit mit dem Regisseur einen Zeitstrahl geschaffen, an dem entlang die einzelnen Unterpunkte und Extras aufgelistet sind. Navigationstechnisch gibt es maximal eine Unterebene, in der man dann die jeweiligen Details wiederfindet. Sämtliche Übergänge sowie die Kapitelauswahl sind, mal wieder, vollanimiert. Lediglich die manchmal etwas verwirrende Navigation trübt das Bild.

Wertung: gut

Quelle: www.digital-movie.de / 04.06.2001

     
(c) 2000 allez! top